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Mitarbeiterqualifizierung

Mit­ar­bei­ter­qua­li­fi­zie­rung bezeich­net Maß­nah­men zur geziel­ten Wei­ter­bil­dung von Beschäf­tig­ten, um ihre fach­li­chen und per­sön­li­chen Kom­pe­ten­zen zu erwei­tern. Sie kann durch Schu­lun­gen, Semi­na­re, Coa­ching oder digi­ta­le Lern­for­ma­te erfol­gen und rich­tet sich an aktu­el­le sowie zukünf­ti­ge Anfor­de­run­gen im Unter­neh­men. Eine geziel­te Qua­li­fi­zie­rung stei­gert nicht nur die Pro­duk­ti­vi­tät, son­dern trägt auch zur Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit und lang­fris­ti­gen Wett­be­werbs­fä­hig­keit bei. Beson­ders in Zei­ten des digi­ta­len Wan­dels ist kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung ent­schei­dend, um den Anschluss an neue Tech­no­lo­gien und Arbeits­wei­sen zu gewähr­leis­ten.